Zurück zur Übersicht

WIKA vom Luftfahrt-Bundesamt als „Bekannter Versender“ zugelassen

Klingenberg, April 2013
Nach erfolgreichem Audit am 21.02.2013 wurde der Unternehmens-Standort Klingenberg vom Luftfahrt-Bundesamt als „Bekannter Versender“ zugelassen.

Mit dieser Zulassung ist WIKA als bekannter Versender anerkannt und in der EU-weiten Datenbank unter der Zulassungsnummer DE/KC/00969-01/0218 als solcher registriert. WIKA muss seine Luftfracht somit keinen zusätzlichen Sicherheitskontrollen am Flughafen unterziehen und der Versand der Waren am Flughafen wird zügig abgewickelt. 

Für die WIKA Kunden hat die Zertifizierung den Vorteil, dass sie sich auf eine reibungslose Abwicklung der Fracht an Flughäfen verlassen können. Dies ist besonders vor dem Hintergrund bedeutend, dass Luftfahrt betreibende Unternehmen seit kurzem neue Vorschriften zur sogenannten "sicheren Lieferkette" der Luftsicherungsverordnung VO (EG) Nr. 300/2008 erfüllen müssen.

Anzahl der Zeichen: 930
Kennwort: Bekannter Versender

Download News

Kontakt

Sie haben Fragen zur News? Kontaktieren Sie uns via E-Mail.