Zurück zur Übersicht

Mechanische Gasdruckthermometer nun auch mit Reed-Kontakten erhältlich

Klingenberg, Oktober 2011.
Seine mechatronische Produktpalette für Prozessgeräte hat WIKA jetzt durch Gasdruckthermometer mit Reed-Kontakten erweitert. Die neuentwickelten Geräte der Typen 73 und 74 eignen sich für eine Vielzahl von Applikationen, vor allem aber für SPS-Anwendungen.

Die Reed-Kontakte können in einem Temperaturbereich von
-200 ... 600 °C eingesetzt werden. Reed-Kontakte zeichnen sich wegen des geringen Kontaktübergangswiderstands durch hohe Schaltgenauigkeit und Lebensdauer (Schaltzyklus: bis zu 108) aus. Zugleich sind sie durch einen Wechselkontakt als Standardschaltfunktionen sehr flexibel. Durch das schlanke Design der Reed-Kontakte konnte die vorhandene Gehäusebauhöhe der Thermometer im Vergleich zu einer Ausführung mit anderen Kontakten um bis zu 35 % reduziert werden.

Aufgrund seiner Kompaktheit und seiner Leistungsmerkmale kann der Typ 73 Gasdruckthermometer mit Reed-Kontakt flexibel in den unterschiedlichsten Industriebereichen eingesetzt werden. Der Typ 74 richtet sich speziell an Anwender in der sterilen Verfahrenstechnik. Typ 73 ist in den Nenngrößen 100 und 160, Typ 74 in Nenngröße 100 lieferbar.

Anzahl der Zeichen: 1209
Kennwort: Gasdruckthermometer mit Reed-Kontakt

Mechanische Gasdruckthermometer nun auch mit Reed-Kontakten erhältlich
  • Mechanische Gasdruckthermometer nun auch mit Reed-Kontakten erhältlich
Kontakt

Sie haben Fragen zur News? Kontaktieren Sie uns via E-Mail.